TuS-JUGEND GRILLFEST 2016


Rundum gelungenes Jugend-Fussballwochenende

beim TuS Wiesoppenheim

 

Am 04. und 05.06. beging der TuS Wiesoppenheim auf seinem Vereinsgelände sein diesjähriges Jugendfussball-Wochenende. Am Samstag präsentierten sich alle Jugendmannschaften ab 12:00 Uhr in Freundschaftsspielen den Besuchern, Eltern und Freunden. Um 18:00 Uhr startete der diesjährige  Höhepunkt des Wochenendes: Der erste Bumper-Ball-Cup in der Region. Insgesamt 8 Mannschaften haben sich zusammengefunden, bestehend aus Mitgliedern des Vereins, wie z.B. die alten Herren, die 1. Mannschaft des TuS, die Kerweborsch, das Team Himmelfahrtskommando sowie drei Jugendmannschaften und ein Trainerteam, um verpackt in überdimensionalen Luftballons die Gegner wegzubumpern und nebenbei auch noch den Ball ins Tor zu bugsieren.

Die umherfliegenden Vereinskameraden und Freunde sorgten für mächtig viel Stimmung und gute Laune bei den Zuschauern. Am Ende des 4-stündigen Events standen sich die „Alten Herren“ und die „1.Mannschaft“ im Finale gegenüber , was die deutlich jüngeren Aktiven letztlich knapp für sich entschieden und somit den riesigen Siegerpokal in die Höhe stemmen konnten. Eine Aktion, die so gut ankam, daß eine Neuauflage im nächsten bereits beschlossen ist.

 

Der Sonntag war den Kleinsten gewidmet. Ab 11:00 spielten zuerst 5 Bambini-Mannschaften und danach 6 F-Jugendmannschaften jeweils ein Turnier. Nebenbei konnten alle Kinder bis 8 Jahre ihr DFB-Schnupperabzeichen erringen, indem sie an drei Stationen vorgegebene Fussballübungen absolvierten. Vielen Dank hierfür an die Jungs der C-Jugend, die diese Aktion freiwillig organisiert und durchgeführt haben.

 

Die Jugendabteilung möchte an dieser Stelle allen Helfern danken, ohne die die Veranstaltung in diesem Umfang nicht möglich gewesen wäre. Insgesamt waren an den beiden Tagen mehr als 60!!

verschiedene Eltern und Freunde in den verschiedensten Funktionen und Zeiten im Einsatz. Besonders anstrengend war hier sicherlich der Dienst bei der Essensausgabe, denn hier war der Andrang an beiden Tagen extrem groß. Neu und sehr gut angenommen wurde auch der Flammkuchen, der im original mobilen Holzofen zubereitet wurde. Vielen Dank hier an Jochen Bickel und Jens Kneisner, die am sehr heißen Ofen über mehrere Stunden Schwerstarbeit verrichtet haben. Dieses Engagement ist nach  der 125-Jahr Feier im letzten Jahr auch dieses Mal wieder ein deutliches Zeichen für den großen Zusammenhalt in Wiesoppenheim und ein Beleg dafür, dass hier der Einzelne nicht in der Anonymität verschwindet.

 

Der TuS Wiesoppenheim möchte an dieser Stelle die Gelegenheit  nutzen, einen Aufruf zu starten:

 

Wir suchen dringend noch Spieler der Jahrgänge 2006/2007 für die E-Jugend. Wer Lust hat, kommt bitte einfach freitags um 17:30 Uhr zu uns ins Training oder meldet sich kai.junga@web.de.