TuS-Jugendleiter


Jugendleiter:     Wilhelm Fröhlich

 

Kontakt:            06241 – 35 58 4

                           0175 – 88 60 22 8

 

eMail:             wilhelm_froehlich@web.de

Stell. Jugendleiter :     Andreas Geeb

 

Kontakt:       06241 - 93 30 55

                      0172 63 46 48 8

 

eMail:           familie.geeb@web.de  





Große Saisoneröffnung der Fußballjugend

TuS Wiesoppenheim vorbildlicher Ausrichter der FUFA-Saisoneröffnungs-Turniere

Am Samstag, nach dem Ende der Sommerferien, hatte die Jugendabteilung des TuS Wiesoppenheim, nach Vereinbarung mit dem Vorstandsmitglied im Förderverein zur Unterstützung der Fußballjugend im Fußballkreis Alzey-Worms (FUFA), Herrn Heinz Hinkel, die FUFA-Saisoneröffnungs-Turniere 2017/2018 organisiert. Rund 230 Kinder schätzungsweise ca. 300 Eltern und Fans der jungen Kicker bevölkerten ab 9 Uhr die Sportanlage.

Am Anfang starteten die Bambinis und die F-Junioren, die parallel auf zwei Platzhälften je-weils ein Fair-Play-Liga Turnier spielten. Alle Mannschaften waren Gewinner. Jedes einzelne Kind wurde vom TuS Wiesoppenheim mit einer Siegermedaille belohnt. Als Überraschung spendierte der Förderverein zur Unterstützung der Fußballjugend im Fußballkreis Alzey-Worms (FUFA), vertreten durch den 2. Vorsitzenden, Manfred Metz jeder teilnehmenden Mannschaft noch einen Spielball. Die Mitglieder des Kreisjugendausschusses Alzey-Worms hatten als Mitveranstalter der FUFA für die Dauer der Turniere die Turnierleitung übernommen. Der 1. Vorsitzende der FUFA, Felix Schmidt überreichte an sechs Jugendspieler von Wiesoppenheim und Horchheim Gutscheine für den Kauf von Sportausrüstung, weil sie sich in ihren Vereinen bereits in der Jugendarbeit engagieren oder weil sie auf Befürwortung ihres Verein es einfach verdient hatten.

Weiter ging es ab 13 Uhr mit einem E-Jugendturnier! In einem packenden Endspiel setzte sich der SV Gimbsheim knapp gegen den SV Horchheim durch. In der Siegerehrung bedankte sich Karlheinz Best, Vorsitzender im Kreisjugendausschuss bei dem ausrichtenden Verein TuS Wiesoppenheim für die vorbildliche Organisation und Durchführung der Turniere, den teilnehmenden Mannschaften für ihr Engagement in den Spielen und hoffte, dass auch die Trainer für ihre Mannschaften und den bald beginnenden Rundenspielbetrieb Erkenntnisse gewinnen und mitnehmen konnten. Zusammen mit den beiden Jugendleitern Wilhelm Fröhlich und Kai Junga wurden dann die Sieger geehrt, Glückwünsche ausgesprochen sowie Halbfinalisten und Finalisten jeweils mit einem Pokal und Urkunde ausgezeichnet.

Danach folgte ein Testspiel der Wiesoppenheimer D-Jugendlichen gegen den SV Horchheim und zum Abschluss trafen die eigene B-Jugend und die des FSV Oppenheim auch in einem Testspiel aufeinander. Beide Duelle konnten die TuS-Mannschaften für sich entscheiden.

Der Kreisjugendausschuss und die FUFA bedanken sich bei den Verantwortlichen TuS-Jugendeitern Wilhelm Fröhlich und Kai Junga sowie den vielen Helferinnen und Hel-fern des TuS Wiesoppenheim für die hervorragende Organisation und Durchführung der Saison-Eröffnungsturniere die zu einem gelungenen Fußballfest wurden !!!

Weitere Infos zur Saisoneröffnung gibt es auf der Homepage des TuS Wiesoppenheim unter:

 

https://www.tuswiesoppenheim.de/